Biografie

QC ist 26-jährig und wohnt im Berner Seeland. Seine Musik findet seit Jahren einen gelungenen Mix aus Mundartrap und poppigen Beats. Für grosses Aufsehen sorgte die geborene Frohnatur vor einigen Jahren mit seinem Internetauftritt auf Youtube mit dem Battle-Track „Drei Chinesen mit dem Konterdiss“, welches bis heute über 75’000 mal angesehen wurde. Nach lehrreichen Jahren mit der Rapkombo „The Sign & The Opposite“ machte QC mit der Bernermundartgruppe „Männer am Meer“ erfolgreiche Erfahrungen auf den grossen Konzertbühnen der Schweiz. Ein immer noch in der Rotation zu findender Track ist „Rägetage“, zusammen eingespielt mit dem Berner Urgestein Kuno Lauener. Jetzt hat sich QC aufgemacht und ein sensationelles und unabhängiges Album kreiert. 10 Schritte bis zum 11. ist eine der besten Longplayer ohne grosses Bim-Bam in diesem CH-Rapjahr.

Bearbeitet von majestro77 am 9. Sep. 2011, 12:25

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links