Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Profane Omen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Biografie

Profane Omen ist eine finnische Metal-Band, wobei ihre Stilrichtungen Groove Metal, Heavy Metal und Metalcore umfassen. Gegründet wurde die Band 1999. 2000 veröffentlichten sie zwei Demos (Profane Omen und Bittersweet Omen). Zwei weitere Demos wurden 2001 aufgenommen, Fuck the Beast und Load of Lead, später wurden diese als EP veröffentlicht, Label of Black genannt, was zum ersten offiziellen Release wurde. Anfang 2004 namen sie eine Single auf, Adrenaline/Enemies. Sie drehten auch ein Musikvideo für Adrenaline.

2006 veröffentlichten sie ihr erstes Album, Beaten into Submission, was von vielen Seiten Lob für den einzigartigen, aggressiven Sound und die „groovigen“ Riffs sowie die Kombination von Elementen des traditionellen Heavy Metals, des Hardcores, post-Thrashs und Melodic Death Metals erhielten.

2007 veröffentlichten sie eine weitere EP, Disconnected.

Mitglieder

Jules Näveri - Vocals

Williami Kurki - Gitarre

Antti Kokkonen - Gitarre

Tomppa Saarenketo - Bass

Samuli Mikkonen - Drums

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox