Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Power Quest

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Southampton, Vereinigtes Königreich (2001 – aktuell)

Power Quest ist eine englisch-italienische Melodic-Power-Metal-Band aus Southampton.

Die Band wurde im März 2001 von dem Keyboarder Steve Williams, der zuvor die Londoner Power-Metal-Band DragonForce verlassen hatte, in Southampton gegründet. Er wurde unterstützt von dem Bassisten Steve Scott, der bis dahin ebenfalls Mitglied von DragonForce war.

Mit Sam Totman (Mitbegründer von DragonForce) und Adam Bickers stießen kurz darauf zwei Gitarristen hinzu, mit deren Unterstützung im Jahr 2001 die erste Demo aufgenommen und auf MP3.com hochgeladen wurde.

Im April 2002 wurde die Band durch den Sänger Alessio Garavello verstärkt, der im Juni 2002 die Gesangsvorlagen für das Debutalbum der Band (Wings of Forever), vorlegte. Begleitet wurde Garavello dabei vom Gitarristen seiner Band, Arthemis, Andrea Martongelli, der einige Passagen zum neuen Album beisteuerte. Nach der Veröffentlichung des Albums verließ Adam Bickers die Band, woraufhin Power Quest Andrea Martongelli als Ersatz fest in die Band integrierte.

Im Januar 2003 stieß der Drummer Andre Bargmann hinzu, der die Band allerdings im Juli selben Jahres wieder verließ und zunächst von Gavin Ward ersetzt wurde. Im März 2004 erschien das zweite Album der Band (Neverworld). Nach der Veröffentlichung von Neverworld verließ Sam Totman die Band endgültig, um sich wieder ausschließlich seiner Band DragonForce zu widmen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

65.638Hörer insgesamt
1.064.499Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox