Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Pond

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mindestens 2 Bands, die sich „Pond“ nennen. Eine aus Deutschland, die andere aus Australien.

Pond aus Perth, Australien ist eine Psychedelic-Rock Gruppe, die sich 2008 gegründet hat.
Aktuelle Besetzung:
Nick Allbrook (Gesang, Flöte, Keyboard)
Jay Watson (Gitarre, Keyboard, Gesang)
Joseph Ryan (Gitarre, Gesang)
Cam Avery (Schlagzeug)
Jamie Terry (Bass)

Alben:
Psychedelic Mango (2009)
Corridors of Blissterday (2009)
Frond (2010)
Beard, Wives, Denim (2012)
Hobo Rocket (2013)
Man, It Feels Like Space Again (2015)

____________________________________________________________________________________

P.O.N.D. (oft auch POND oder Pond) ist eine deutsche Band, die sich auf elektronische Instrumentalmusik spezialisiert. Ihr Musikstil weist Ähnlichkeiten mit dem von Tangerine Dream auf, wenngleich viele Stücke einen eher „poppigen“ Charakter haben.


Geschichte
Die Band wurde um 1978 im Ost-Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg vom Schlagzeuger Wolfgang Fuchs und Keyboarder Manfred Hennig gegründet. Hennig stieg 1981 aus und ging zu City. An seine Stelle stieß Harald Wittkowski zu P.O.N.D. Erstmalig erfolgreich wurde die Band mit dem Stück Planetenwind. In den folgenden Jahren erschienen bei Amiga unter Regie von Jürgen Lahrtz die erfolgreichsten LPs: Planetenwind sowie der Soundtrack Auf der Seidenstraße, die beide bisher sechsstellige Verkaufszahlen erreichten. Als erste Formation in der damaligen DDR spielten P.O.N.D. Elektronische Musik live, unter anderem in Planetarien.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

136.125Hörer insgesamt
2.320.013Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer