Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Plan B

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Plan-B (Hiphop/Akustik-Rap und im neusten Album Soul, aus London, UK)
Englands „Plan B“ rappt seine Texte, während er sich dazu selber auf einer akustischen Gitarre begleitet. In seinen herben Texten äußert er eine oft düstere und gewaltätige Weltsicht. Erste Veröffentlichungen im Jahr 2005, erstes Album „Who Needs Action When You’ve Got Words“ im Jahr 2006.

Im April 2010 veröffentlichte Ben Drew (Plan Bs bürgerlicher Name) hingegen seinem Start im HipHop ein Soul-Album mit vielen Einflüssen aus Jazz und Motown. Es trägt den Namen „The Defamation of Strickland Banks“, wobei Strickland Banks ein weiteres Alter Ego von Plan B darstellt und sozusagen als Hintertür gilt, um sich nötigenfalls aus dem Soulmetier wieder zurückziehen zu können. Bisher sind mit „Stay too long“, „She said“, „Prayin’“, „The Recluse“ und „Love goes down“ fünf Singles daraus veröffenlticht worden.

2012 veröffentlichte er ein weiteres Rap-Album mit dem Namen Ill Manors, welches der Soundtrack des gleichnamigen Films ist, Ben Drews Regiedebut. Er ist in Deutschland noch nicht erschienen.
Der Titeltrack, „Ill Manors“, hat den Beat von Peter Fox’ „Alles Neu“.

Plan B (Rockband aus Berlin, D)
Plan B ist eine deutsche Rockband des Sängers und Gitarristen Johnny Haeusler.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

517.414Hörer insgesamt
8.480.793Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer