Biografie

Plan-B (Hiphop/Akustik-Rap und im neusten Album Soul, aus London, UK)
Englands „Plan B“ rappt seine Texte, während er sich dazu selber auf einer akustischen Gitarre begleitet. In seinen herben Texten äußert er eine oft düstere und gewaltätige Weltsicht. Erste Veröffentlichungen im Jahr 2005, erstes Album „Who Needs Action When You’ve Got Words“ im Jahr 2006.
Im April 2010 veröffentlichte Ben Drew (Plan Bs bürgerlicher Name) hingegen seinem Start im HipHop ein Soul-Album mit vielen Einflüssen aus Jazz und Motown. Es trägt den Namen „The Defamation of Strickland Banks“, wobei Strickland Banks ein weiteres Alter Ego von Plan B darstellt und sozusagen als Hintertür gilt, um sich nötigenfalls aus dem Soulmetier wieder zurückziehen zu können. Bisher sind mit „Stay too long“, „She said“, „Prayin’“, „The Recluse“ und „Love goes down“ fünf Singles daraus veröffenlticht worden.

2012 veröffentlichte er ein weiteres Rap-Album mit dem Namen Ill Manors, welches der Soundtrack des gleichnamigen Films ist, Ben Drews Regiedebut. Er ist in Deutschland noch nicht erschienen.
Der Titeltrack, „Ill Manors“, hat den Beat von Peter Fox’ „Alles Neu“.

Plan B (Rockband aus Berlin, D)
Plan B ist eine deutsche Rockband des Sängers und Gitarristen Johnny Haeusler.
Die Band gründete sich Mitte der 80er Jahre in Berlin. Als 1993 die damalige Plattenfirma BMG die Band nicht weiter unterstützte, löste diese sich auf. Das zu diesem Zeit bereits produzierte Album Alphabet Soup wurde 2004 auf Spreeblick, dem Blog von Johnny Hauessler, als MP3 veröffentlicht.

2011 in leichter Umbesetzung (u.a. mit dem früheren Rainbirds-Bassist Beckmann) wiederbelebt, haben sie 2012 eine neue Version ihres Hits Grab It! veröffentlicht und Auftritte / neues Material in Aussicht gestellt! Ab 2012 nennt sich die Band zudem Plan B (Berlin), als Abgrenzung zu anderen Künstlern.

Bearbeitet von C0rt0Maltese am 2. Mär. 2013, 8:47

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 17. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links