Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Pitbull

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Pitbull (* 15. Januar 1981 in Miami, Florida; eigentlich Armando Christian Pérez), ist ein kubanisch-US-amerikanischer Rapper, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Lil Jon und Daddy Yankee in Deutschland bekannt wurde. Er ist mit den beiden beispielsweise auf dem Gasolina Remix zu hören.

Bevor Pitbull seinen Durchbruch in den USA, durch die Collaboration mit Lil Jon für den Song Culo, schaffte, war er auf Lil Jon & The East Side Boyz’ Kings Of Crunk (2002) und dem Soundtrack zu 2 Fast 2 Furious zu hören. Im August 2004 veröffentlichte er dann sein Debütalbum M.I.A.M.I (Money Is A Major Issue). Thematisch und muikalisch gesehen ist Pitbull das moderne Pendant zu früheren Miami Rappern, wie der 2 Live Crew und Afro-Rican. Außerdem schrieb er ein Essay für die New York Post in dem er Che Guevaras Ikonisierung in Hinsicht auf Mode und andere Bereiche kritisierte.

Pitbull steht bei BMG Music Publishing unter Vertrag.
Mittlerweile hatte er viele Auftritte in Reggaeton-Liedern, wie Miri Ben-Aris Jump & Spread Out mit Zion y Lennox oder Elephant Mans Rah Rah Medley Remix, sowie in zahlreichen anderen Remixen, z.B. zu Salt Shaker von den Ying Yang Twins oder Here We Go von Dirtbag und Timbaland.

Alben
2004: M.I.A.M.I (Money Is A Major Issue)
2005: Money Is Still A Major Issue
2006: El Mariel
2007: The Boatlift (Dezember)
2009: Freeagent
2010: Rebelution

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.602.478Hörer insgesamt
24.746.184Scrobbels insgesamt
#50 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Pitbull von Universal Music.