Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Pigeon Toe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Idee zur Gründung eines neuen Projektes neben den Bands Fear My Thoughts, Backslide und Mongouse hatten die beiden Brüder Marsn und Hanson schon 2008 im Kopf. Nach der Auflösung von Mongouse widmeten sie diesem mehr Aufmerksamkeit und wählten “Pigeon Toe” als Arbeitstitel. Mit einigen rohen Songideen wurde Fear My Thoughts Bandkollege Norman (Triptykon) gebeten, die Felle zu schlagen und er trat der Band bei. Kurz darauf war ihr bekannter Kollege Ben (Final KINGS) am Bass auch dabei.

2009 hatten Pigeon Toe genug Zeit, ihre Songs weiterzuentwickeln, die sich nun anhäuften, und die Grundlage und das Konzept für ein erstes Album zu erstellen. Dieses Album erschien letztlich erst 2012, da man nach der Auflösung von Fear My Thoughts noch mehr Zeit in dieses Projekt investieren konnte.

Sänger Marsn ist seit 2013 gleichzeitig auch Sänger der Gruppe Long Distance Calling.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

952Hörer insgesamt
20.938Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer