Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Phorsicht

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bodensee, Deutschland (1998 – aktuell)

Offizielle Webseite: www.phorsicht.de
Hier findest man alles was der Künstler macht. Dabei ist er nicht nur musikalisch sondern auch in anderen Bereichen wie Gaming vertreten.

Phorsicht wurde in Süddeutschland auf dem Land geboren, wo es natürlich total langweilig ist. Dafür ist es von dort nur 20 min bis zum wunderschönen Bodensee.

Angefangen zu musizieren hat er mit 6 Jahren. Er hat verschiedene Instrumente in einem Musikverein gelernt. Nach ca. 15 Jahren hat er den Verein verlassen und ist seinen eigenen Weg gegangen.

1998 hat er angefangen seine eigene Musik zu machen. Dazu hat er verschiedenste Programme getestet. Als erstes hat er mit HipHip eJay von seinem Bruder gearbeitet. Später hatte er noch Music 2000 auf der PlaystationOne. Dann hat ihm ein Freund FruityLoops (heute FL Studio) gezeigt. 2007 hat er ein Fernstudium zur digitalen Musikproduktion absolviert. Seid dem arbeitet er mit Cubase. Heute verwendet er für den kreativen Teil Live von Ableton und mischt dann alles mit Cubase ab.

Da er schon immer gerne Leuten etwas beigebracht habt, habt er 2013 die Phorsicht Akademie ins Leben gerufen. Mit der Phorsicht Akademie versuche er allen den Einstieg in die computergestützte Musikproduktion zu ermöglichen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

14Hörer insgesamt
138Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil