Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Philip Selway

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Phil Selway ist Schlagzeuger und gelegentlich auch Backgroundsänger der englischen Indie-Rock-Band Radiohead .

Neben der Arbeit als Drummer der Band und gelegentlicher Backgroundsänger während Live-Konzerten ist Selway seit den Aufnahmen zu Kid A und Amnesiac auch für die elektronische Programmierung mittels Drumcomputer verantwortlich. In der Anfangsphase der Band verließ Selway kurzzeitig das Line-Up, als er nach Irland umzog, kehrte schließlich jedoch wieder nach England und zu On a Friday, damals noch der Name Radioheads, zurück.

Vor dem Erfolg der Band studierte Selway Englisch und Geschichte an der John Moores University zu Liverpool.

Derzeit befindet sich Selway zusammen mit Glenn Kotche und Pat Sansone von der Band Wilco in den Studios von Radiohead, um sein erstes Soloalbum Familial aufzunehmen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

54.999Hörer insgesamt
729.612Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer