Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Peter Schilling

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Pierre Michael „Peter“ Schilling (* 28. Januar 1956 in Stuttgart) ist ein deutscher Sänger, der vor allem in den 1980er Jahren Erfolg hatte. Er lebt heute in München und ist weiter als Musiker aber auch als Buchautor tätig.

Schilling zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Neuen Deutschen Welle. Mit seinem Titel „Major Tom (völlig losgelöst)“ war er in vielen europäischen Ländern die Nummer 1 der Charts. In der Bundesrepublik Deutschland führte der Titel 1983 für acht Wochen die Hitlisten und war die meistverkaufte Single des Jahres. Nachfolgende Titel mit ähnlichem Strickmuster (Die Wüste lebt, Terra Titanic, Hitze der Nacht) reichten an diesen Erfolg nicht mehr heran. Die englische Version von „Major Tom“ wurde auch in den USA ein Hit. Dort konnte er auch 1989 mit dem Titel „The Different Story“, der in Zusammenarbeit mit Hubert Kah und Michael Cretu entstanden war, einen Disco-Hit landen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

125.735Hörer insgesamt
739.569Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer