Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Pestnebel

Bilder

1110706535_l

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 24.105
    Scrobbels
  • 1.404
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

PESTNEBEL wurde im Jahr 2002 von Pestmeister Tairach (Saiteninstrumente, Gesang) und Nebeltroll (Schlagzeug, Keyboard) in Göttingen gegründet, um kalten, rohen Black Metal zu zelebrieren; Tairach ist Gitarrist und Bandgründer der ebenfalls aus Göttingen stammenden Black Metal Band FIEND (www.fiendweb.de.vu), während Nebeltroll bei NACHTMAHR (www.nachtmahr.net) die Funktion des Schlagzeugers ausübt. Tairach ist bereits seit 1993 musikalisch aktiv (APHELIUM ETERNAL, ECLIPSE – Gefallener Stern Promotape 1996…)!

Das erste musikalische Lebenszeichen von PESTNEBEL erschien in Form eines Rehearsal Tapes (April/Mai 2003), welches allerdings nur an die engsten Bekannten weitergegeben wurde! Es enthielt 5 Stücke, der Klang war allerdings den Umständen entsprechend bescheiden….
Die erste CD „In den schwarzen Abgründen der Ewigkeit“ wurde dann im August 2003 im Panzerklang Studio (u.a. HATI, IRMINGOT; TODESWEIHE) aufgenommen und bekam überwiegend sehr positive Kritiken (www.myrrthronth.de, Live Eclipse Zine, Metallkatharsis Webzine, Final War Webzine…) und sollte eigentlich via Autopsy Stench Records veröffentlicht werden, welche allerdings aufgrund rechtlicher Probleme lange Zeit auf Eis lagen, so dass sich die Band dazu entschloss, die Aufnahme als Demo CD-R (Auflage 100 Stück) zu veröffentlichen! (Im Jahr 2005 folgte ein erneuter Release als Pro-Print-Tape, limitert auf 400 Stück über Warfront Productions.)

Top-Alben

Hörtrend

1.404Hörer insgesamt
24.105Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer