Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Peccatum

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Peccatum ist eine Dark-Metal-Band aus Norwegen. Ihre Einflüsse reichen von Black Metal, Progressive Metal, Symphonic Metal und Gothic Metal bis hin zu Klassik und Oper.

Biographie

Peccatum wurde von der Sängerin Ihriel (Heidi Solberg Tveitan), ihrem Ehemann Ihsahn (von der bekannten Black-Metal-Band Emperor), und ihrem Bruder Lord PZ (Source Of Tide) gegründet. Seit der Gründung 1999 hat die Gruppe fünf Alben veröffentlicht. Nach dem Austritt von Lord PZ (2004) änderte sich auch der Sound der Band. Das Album Lost in Reverie ist wesentlich avantgardistischer als die vorher gehenden Alben.

Lost in Reverie und die EP The Moribund People von 2005 wurden beide unter dem Label Mnemosyne Productions produziert, welches Ihriel und Ihsahn gehört und auch von ihnen geführt wird. Die Band trennte sich aber im Sommer 2006, da Ihsahn sich auf die Emperor-Reunion und auf seine Solokarriere konzentrieren will.

Diskografie

Studio-Veröffentlichungen

* Strangling From Within - (1999)
* Oh, My Regrets - (2000)
* Amor Fati - (2001)
* Lost In Reverie - (2004)
* The Moribund People - (2005)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

30.062Hörer insgesamt
579.636Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer