Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Paul Lansky

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Paul Lansky ist am 18. Juni 1944 in New York, USA geboren. Er gilt als einer der wichtigsten Komponisten zeitgenössischer Computermusik bzw. Elektronischer Musik.
Er produziert seit ca. 1970 Musik und dies bis heute. Veröffentlicht wird seine Musik allerdings erst seit 1990.

Beruflich ist Paul Lansky Professor an der „Princeton University“ einer privaten Universität in Princeton, New Jersey, USA tätig.

Er gilt als einer der Pioniere in der Entwicklung von Computermusik-Sprachen zur Algorithmischen Komposition.

Weitere Infos können gern der unten angegebenen Quelle entnommen werden. Dort existieren auch weitere Quellenverweise, u. a. ein Link zu seiner Universitätshomepage.

Diskographie:

Smalltalk, 1990
Homebrew, 1992
More Than Idle Chatter, 1994
Fantasies And Tableaux, 1994
Folk Images, 1995
Things She Carried, 1997
Conversation Pieces, 1998
Ride, 2001
Alphabet Book, 2002
Music Box, 2006
Etudes and Parodies, 2007

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.085Hörer insgesamt
34.514Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox