Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Patrick Fiori

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Patrick Fiori ist 1969 als Sohn eines armenischen Vaters und einer korsischen Mutter in Marseille geboren. Als sechzehnjähriger veröffentlichte er seine erste Single und vertrat 1993 Frankreich am Concours de la Chanson mit dem Titel „Mama Corsica“.
Die Rolle des „Phoebus“ im Musical „Notre Dame de Paris“ verschaffte ihm dann weltweite Popularität, denn er bewies während der Tourneen nicht nur seine körperliche Fitness, sondern auch viel schauspielerisches Talent.

Sehr bemerkenswert sind Virtuosität und Geschmeidigkeit seiner Stimme. Angelegt in einem hellen und warmen Tenor,bewältigt Patrick Fiori unendlich scheinende, wundervoll klingende Höhen im Kopfstimmenbereich. Er ist wirklich ein Meister seines Fachs.

Die richtige Musik zum Entspannen, Träumen und Schwelgen

Videos

Top-Alben

Hörtrend

38.286Hörer insgesamt
430.315Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer