Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Pascal FEOS

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Pascal FEOS (* in Bad Nauheim, Hessen; bürgerlich Pascalis Dardoufas) ist ein deutscher DJ und Produzent in der elektronischen Musikszene. Zusammen mit Maik Maurice Diehl bildet er einen Teil des Live-Acts Resistance D und veröffentlicht zudem Lieder unter dem Pseudonym Sonic Infusion.

Sein Name FEOS entstand in Bezug auf seinen minimalistischen Musikstil aus einem Akronym aus „From the Essence of Minimalistic Sound“. Das M wurde jedoch ausgelassen, weil es sich nicht gut anhörte. Eine frühere Schreibvariante des Namens war Pascal F.E.O.S.

Pascal FEOS erfuhr seine prägenden Discotheken-Erlebnisse wie viele andere seiner DJ-Kollegen in den 1980er Jahren, als die angesagten Sounds jener Zeit in den Musikrichtungen Italo-Disco und Hi-NRG lagen. Später fanden auch noch die etwas härteren Richtungen wie EBM dazu. Zu dem Zeitpunkt als durch House und Acid die elektronische Musik zu einem Massenphänomen wurde, fand Pascal FEOS 1984 als DJ seinen Einstieg in die deutsche Technoszene. Er legte in Discotheken wie dem Omen in Frankfurt am Main, dem Warehouse in Köln und dem Tempel in München auf und erarbeitet sich einen Ruf als exzellenter DJ. 1989 trafen sich Maik Maurice Diehl und Pascal FEOS in einem Club und entschieden sich zusammen Musik zu produzieren. Als Anfang der 1990er Jahre Techno als neue Musikrichtung eine dominierende Stelle in den Discotheken einzunehmen begann, traten die beiden 1990 als Live-Act unter dem Namen Resistance D erstmals auf. Mit ihrer ersten Veröffentlichung Cosmic Love aus dem Jahr 1990, die als Whitelabel in einer Auflage von 500 Stück erschien, wurden sie zu Pionieren einer zu dieser Zeit neuen Musikrichtung: Trance.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

42.106Hörer insgesamt
212.537Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer