Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Paris

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mindestens 3 Interpreten mit dem Namen Paris



1) Paris ist eine schwedische Rockband.

2) Paris (Oscar Jackson Jr.; ) ist ein US-amerikanischer Polit-Rapper.

3) Paris, eine Alternative Rock Band aus Lowell (USA)





1) Vor Paris spielten die zukünftigen MItglieder noch in verschiedenen Bands, bis zu dem einen Tag im Jahr 2001, der Tag an dem Paris wirklich Paris wurde.

Zum Ende der 90er lebten Annika und Mattias zusammen in einem kleinen Apartment in Söder bei Stockholm. Zusammen mit einem 8 Kanal Mischgerät, das die Hälfte des Schlafzimmers für sich beanspruchte.
Sie nahmen dort Songs und Ideen auf, Mattias war dabei sowohl für die Maschine als auch den Bass verantwortlich.

Irgendwann 1998 kam Emma dazu, Annika suchte nach einem neuen Mitglied für ihre Band “Smiling Politely”. Nach einigem singen und kreischen entschieden alle ein kleines Projekt zu starten, „just for fun“.
Sie nahmen in ihrem Schlafzimmerstudio einige Songs auf, wobei Mattias den Bass spielte und alles mit programmierten Drums aus dem Synthesizer untermalte. Was die Nachbarn wohl auch sehr gefreut haben soll.

Irgendwann war ein Demotape zusammen gekommen, sie brauchten nur noch einen Namen, er sollte kurz und einfach sein, so entstand Paris.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

55.828Hörer insgesamt
590.759Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer