Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Paddy Casey

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Paddy Casey ist einer der erfolgreichsten irischen Singer/Songwriter aus einer Gruppe von jungen Dublinern. Früh brach er die Schule ab und schlug sich, wie so viele andere, mit Straßenmusik durch. Zunächst in Galway, später auch in Dublin. Es war ein stressiges Leben zwischen Gelegenheitsjobs, Straßenmusik und Auftritten in Pubs. Doch die Anstrengungen lohnten sich, da er im Jahre 1998 von einem Majorlabel unter Vertrag genommen und veröffentlichte schon bald sein erstes Studioalbum, das zum Teil noch im heimischen Schlafzimmer entstand. Es erreichte die irischen Top 20. Damals war der Sound noch sehr gemäßigt und der klassische Singer/Songwriter Stil war deutlicher zu erkennen, als es bei den folgenden Alben der Fall sein würde.
Denn bei diesen zeigten sich vor allem seine Einflüsse aus R ‘n B und Soul viel deutlicher. Das zweite Album „Living“ erschien 2004. Paddy hatte sich viel Zeit genommen um den richtigen Sound zu finden. Trotz der Erweiterung seines Sounds sind vor allem die Balladen im „alten Paddy Casey Syle“.
Das dritte Album “ Addicted to Company vol. 1“ erschien 2007 und stellt sich als Weiterführung der zweiten Albums dar. Auch hier sind Sounds aus verschiedenen Genres zu finden, wobei er diesmal auch Streicher mit in den Sound eingebunden hat. Er selbst ist überzeugt, dass dies sein bestet Werk ist.
Doch auch außerhalb von Irland ist man auf Paddy Casey aufmerksam geworden. So war er in Skandinavien und Großbritannien auf Tour.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

32.125Hörer insgesamt
237.487Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer