Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Paco Mendoza

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Paco Mendoza ist ein in Deutschland lebender argentinischer Sänger, Songwriter und Produzent, der den Stilrichtungen Dancehall und Reggaeton zuzuschreiben ist. Bekannt wurde er durch seine Mitarbeit bei den Projekten Raggabund und Caramelo Criminal.
2007 schloss Mendoza sein Studium in Regionalwissenschaften Lateinamerika an der Universität zu Köln ab und widmete sich ganz der Musik. Beim City Festival auf den Kölner Ringen 2009 trat er mit Band neben Tomte und BossHoss auf. In seinem neuesten Album arbeitete er u. a. mit DJ Vadim zusammen. Bei der WDR-Radiowelle Funkhaus Europa arbeitet Mendoza nebenher als Moderator der Sendung Mestizo FM.
Sein neuer Song “La Frekuencia” ist auf dem Soundtrack zu Ridley Scotts neuen Film “The Counselor” mit Brad Pitt, Penélope Cruz, Javier Bardem, Cameron Diaz.



Diskografie

Mit Caramelo Criminal
* Que Será, 2004 (Single, mit Silly Walks)
* Caramelo Criminal, 2004 (Album)
* Mehr Sound Album, 2012 (Chusma Records)

Mit Raggabund

* Wo denn, 2001 (Single)
* Baby Girl, 2006 (Single)
* Erste Welt, 2006 (Album)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.409Hörer insgesamt
22.516Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Top-Hörer