Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

PNAU

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Doofe Standardfrage an Pnau in einem australischen Radiointerview: »Wie entsteht eure Musik?« Nick Littlemore, eine Hälfte des Sydneyer -Duos Pnau, winkt nicht etwa gelangweilt ab oder verliert sich in übliche Floskelorgien. Stattdessen erzählt er Folgendes:

»Ein Mann wandert für sehr lange Zeit und ist schrecklich hungrig, als er ein kleines Dorf erreicht, wo ihn die Bewohner misstrauisch nach den komischen schweren Steinen fragen, die er mit sich rumschleppt. Zu essen geben wollen sie ihm nichts, dafür ist er einfach zu schräg drauf. Der Kerl flüstert den Leuten verschwörerisch zu: ‘Ich koch euch die beste Suppe, die ihr je gegessen habt aus diesen Steinen, bringt mir einen riesigen Topf!’ Und er schmeißt seine Steine in kochendes Wasser, lässt sie brodeln, probiert und ruft, wie herrlich die Suppe doch sei! Sie könnte nur vielleicht eine Karotte vertragen.
Also bringt ihm eine neugierige Oma schnell eine Karotte, der Typ probiert wieder und gerät ins Schwärmen; großartige Suppe! Noch besser wäre sie nur, wenn man noch ein paar Kräuter hinzu gäbe… und die Dörfler schleppen aufgeregt verschiedene Kräuter an, und in Nullkommanichts köcheln alle möglichen Gewürze, Gemüse und Zutaten in der tatsächlich besten Suppe, die sie je gegessen haben. Und sie liebten diesen Mann: Er kam mit leeren Händen bis auf diese Steine, die niemand wollte, und verwandelte alles in Farbe und Licht und Magie.«

Videos

Top-Alben

Hörtrend

290.320Hörer insgesamt
4.441.070Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer