Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

PANIC☆ch

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

LINE UP
Gesang : Meguru
Gitarre : Kana
Gitarre : MAYO
Bass : kiri
Schlagzeug : KYO~YA
Gitarre : Toki (ex.Tsubasa)
Bass : Tara
Schlagzeug : Takumi
Schlagzeug : Yuusuke
OFFIZIELLE LINKS
Panic Channel - official site
ANDERE LINK

PROFIL
Panic Channel sind sowohl als „panikku channeru“ als auch unter dem Namen „Panic*Ch“ bekannt (beides wird ‚Panic Channel’ ausgesprochen) – die beiden verschiedenen Schreibweisen (Namen) sollen die beiden Gesichter der Band unterstreichen. Sie selber nennen sich „2nd page nature spesies band“, was nach wirklich schlechtem Englisch klingt, aber die zwei verschiedenen Seiten der Gruppe hervorheben soll.
panikku channeru ist die dunkel-düstere Seite der Band, mit überwiegend schweren und lauten Liedern, die von zum Teil von tiefem bis kreischendem, grölendem Gesang begleitet werden.
Panic*Ch ist die Helle, Fröhlich-bunte der beiden Seiten. Unter diesem Namen sind die rockigen und sehr melodischen Lieder bekannt.
Auch wenn Panic Channel noch Indie sind haben sie es geschafft sich in kurzer Zeit eine unheimlich große und stetig wachsende, internationale Fanbase aufzubauen. Grund für diese Popularität ist in erster Linie die Musik, in die einfach einzusteigen ist und viele Ohrwürmer bereithält. Zum anderen sind es aber auch die Bandmitglieder selber, die sehr Fan-bezogen, freundlich und auch liebenswert sind.

Autor : Kibou (2005-03-19)
BIOGRAFIE
Panic Channel, damals einfach nur „panikku channeru“, wurde im November 2002 von Meguru (ex. GARASU) zusammen mit Kana und Tara als Dreimannband gegründet.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.912Hörer insgesamt
203.579Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer