Tom Angelripper (* 19. Februar 1963 als Thomas Such) ist Sänger und Bassist der Thrash-Metal-Band Sodom.

Biografie

In dem Soloprojekt unter seinem Künstlernamen Tom Angelripper, später auch als Onkel Tom, widmete er sich anfangs der Aufarbeitung von Schlager- und Trinkliedern, aber zunehmend auch eigenen Kompositionen im Metalstil, die meist den Alkohol preisen.

Onkel Tom hat sich 2008 von seinen beiden langjährigen Mitstreitern Sascha (Bass) und Sascha „Drums“ getrennt. Neu mit an Bord sind Marc Beste (The Very End), Corny (T.O.C.H, Eat my Body) und Celli (T.O.C.H).

Tom Angelripper wurde von Alex Kraft für das Debütalbum The Dawn of Dying der im Western- und Country-Stil spielenden Band Desperados als Sänger verpflichtet[1]. Nachdem Tom Angelripper der Band als Sänger wegen seiner Verpflichtungen bei Sodom und Onkel Tom nicht mehr zur Verfügung stand, wurde aus der Band Desperados Dezperadoz, und Axel Kraft übernimmt den Gesangspart auf dem neuen Album The Legend And The Truth. Tom Angelripper singt nur noch bei dem Song Ring of Fire, im Original von Johnny Cash, mit.

Bearbeitet von The_Very_End am 1. Dez. 2009, 14:29

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Bandmitglieder:
Labels
Andere Schreibweisen