Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

One Fine Day

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

One Fine Day war eine Rockband aus Itzehoe. Sie bestand zuletzt aus Frontmann Marten Pulmer, dem Gitarristen Hendrik Burkhard, Bassist Marco Köhrsen sowie Schlagzeuger Erik-Mac Essig.

Gegründet wurde die Band bereits 1997 von Marten Pulmer, Hendrik Burkhard und Marco Köhrsen. Damals am Schlagzeug: Sascha Niemann und an der zweiten Gitarre Torben Petrovic. 1999 trennten sich ONE FINE DAY von Torben Petrovic und Alexander Blazek kam in die Band. Sascha Niemann stieg 2003 aus und Roman Rossbach kam dazu, der anfangs allerdings Schlagzeug spielte. Er wechselte an die Leadgitarre, als Erik-Mac Essig als neuer Schlagzeuger dazukam. In der Besetzung spielten One Fine Day unverändert seit 2004.

Das erste Album „all connected“ wurde 1998 aufgenommen. In den Folgejahren wurden die EPs „what we share“ und „halfway to destiny“ aufgenommen, bis 2002 mit Ulf Nagel als Produzent das Album „how to decide“ in Kiel aufgenommen wurde. Sämtliche Auflagen waren Kleinstauflagen, die ausschließlich auf Konzerten und via Mailorder vertrieben wurden und nicht mehr erhältlich sind.

Im Jahre 2004 haben sich One Fine Day beim John Lennon Talent Award bundesweit gegen mehr als 5000 Bewerber-Bands durchgesetzt und sind unter die letzten 10 gekommen. Dadurch wurde das Berliner Plattenlabel Rockhit Records auf die Band aufmerksam. Im selben Jahr bestritten sie zusammen mit den Brainless Wankers ihre erste Deutschlandtournee und veröffentlichten Ende 2004 das Album „Faster Than The World“ bei Rockhit Records. Es folgten zahlreiche Auftritte, Festivals und kleinere Tourneen durch Deutschland.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

16.854Hörer insgesamt
232.518Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox