Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

One Direction

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

One Direction ist eine britisch-irische Boyband, bestehend aus den Mitgliedern Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne, Harry Styles and Louis Tomlinson. Sie wurden Dritter bei der 7. britischen Ausgabe der Casting-Show The X Factor und unterschrieben im Nachhinein einen Plattenvertrag bei Mentor Simon Cowells Plattenfirma Syco Music.

Die fünf Bandmitglieder traten zu Beginn der Casting-Show allesamt als Einzelkandidaten an, wurden aber im Laufe der ersten Castings auf Raten der Gastjurorin Nicole Scherzinger zu einer Gruppe zusammengeformt und somit der Gruppen-Kategorie zugeordnet.

Obwohl sie nur Dritte wurden, unterschrieben die fünf Bandmitglieder einen £2 Millionen-Plattenvertrag mit Syco Music. Simon Cowell kündigte an, die Band zu seiner globalen Priorität zu machen.

One Direction veröffentlichten ihre erste Single What Makes You Beautiful am 11. September 2011 in Großbritannien und Irland. Sie erreichte ohne Umstände Platz 1 der britischen Charts.

Die zweite Single Gotta Be You ihres ersten Albums Up All Night (Erstveröffentlichung 21. November 2011) wurde am 11. November 2011 veröffentlicht und erhielt ihre TV-Premiere in einer der Entscheidungs-Shows der achten Staffel von The X Factor am 13. November 2011.

Neben der Ankündigung einer Tour durch Großbritannien und Irland, wurde Anfang November auch eine Tour zusammen mit der amerikanischen Band Big Time Rush angekündigt.

In Deutschland soll die erste Single What Makes You Beautiful am 2. Dezember 2011 erscheinen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

697.317Hörer insgesamt
38.659.311Scrobbels insgesamt
#258 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox