Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Omar A. Rodriguez-Lopez

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

El Paso, Vereinigte Staaten

Omar A. Rodriguez ist ein US-amerikanischer Gitarrist & Produzent aus El Paso. Seine musikalische Karriere begann er als Bassist und später Gitarrist bei der legendären Band „At the Drive-In“. Nach dem Split im Jahr 2001, gründete er mit seinem langjährigem Freund und Bandkollegen Cedric Bixler-Zavala die Prog-Rock-Band „The Mars Volta“, deren erstes Album „De-Loused In Comatorium“ (2003), aufgrund der vielseitigen Verschmelzung verschiedenster Musikrichtungen, seitens der Presse und der Hörer begeisterte Reaktionen hervorrief. Neben seiner Rolle als Gitarrist & Produzent bei „The Mars Volta“, bringt Rodriguez-Lopez in unregelmäßigen Abständen Soloalben heraus, bei dem verschiedenste Gäste mitwirken. Als Eckpfeiler seines musikalischen Schaffens kann man Progressive Rock, Jazz und auch Salsa bezeichnen. Ein weiteres Markenzeichen ist sein charakteristischer Lockenkopf. Rodriguez-Lopez ist Veganer.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

129.853Hörer insgesamt
3.926.611Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer