Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Olta Boka

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Olta Boka (* 1991) ist eine albanische Sängerin.

Mit 9 Jahren gehörte Boka bereits dem albanischen Chor der Engel an. Sie vertrat Albanien beim Eurovision Song Contest 2008 mit ihrem Lied Zemrën e lamë peng, wo sie beim Sieg des Russen Dima Bilan einen 16. Platz belegte. Mit 16 Jahren war Boka auch die jüngste Teilnehmerin im Jahr 2008.

Mit diesem Lied trug Albanien zum dritten Mal ein Lied der selben Autoren vor. Sowohl 2005 mit Ledina Çelo als auch 2007 mit Aida und Frederik Ndoci konnten sich die Lieder, die von Adrian Hila komponiert und von Pandi Laco getextet wurden, in der albanischen Vorentscheidung durchsetzen.

Videos

Hörtrend

7.477Hörer insgesamt
48.301Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer