Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Oliver Huntemann

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Elektronische Tanzmusik dominiert die urbane Club Kultur seit mehr als 15 Jahren. Über einige Hochs und Tiefs hinweg hat sich Techno als eine feste und nicht mehr wegzudenkende Konstante in der internationalen Musiklandschaft etabliert - was hingegen nur die wenigsten Techno Künstler in gleichem Maße geschafft haben! Der in Hamburg beheimatete Produzent & DJ Oliver Huntemann gehört mit Sicherheit zu den wenigen, denen dies eindrucksvoll gelungen ist. Aufgewachsen im norddeutschen Outback, wurde er schnell von dem Virus Musik infiziert - er fing an Radioshows aufzunehmen, kaufte sich seine ersten Maxi Singles und experimentierte exzessive mit seinem ersten Paar Plattenspielern. Alles im Zuge der massiven Welle nord-amerikanischer Jugendkultur, die seit Ende der 70er die europäische Jugend in Atem hält: wir reden über: Rap, Graffiti & Break Dance und die Protagonisten der Szene wie z.B. Africa Bambaataa, Grandmaster Flash oder Whodini; Filme wie Beat Street oder Wild Style dürfen hier auch nicht unerwähnt bleiben. Oliver fing bald an auf Parties Platten aufzulegen und für ihn war schnell klar in welche Richtung sich sein Leben von nun an zu entwickeln hatte.

Um seine Eltern in Sicherheit zu wiegen und eine handfeste und seriöse Ausbildung in der Hand zu haben ging Oliver für 6 Jahre zur Marine

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

66.873Hörer insgesamt
558.323Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer