Biografie

Olavi Uusivirta (* 28. Juli 1983 in Helsinki, Finnland) ist ein finnischer Musiker und Schauspieler. Er singt, spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug und besucht derzeit die Theaterhochschule in Helsinki.

Mit 20 Jahren veröffentlichte er bereits sein Debütalbum Nuoruustango, zwei Jahre später folgte das Album Me ei kuolla koskaan. 2004 spielte er auch in dem finnischen Kinofilm Keisarikunta von Pekka Mandart mit und komponierte hierfür die Single Ei oltu niin kuin muut. Zur Zeit laufen die Dreharbeiten für einen Film über die finnische Band The Hurriganes, indem Olavi Uusivirta die Rolle des Bassisten Cisse Häkkinen übernimmt. Der Film erscheint voraussichtlich im Herbst 2007 in den finnischen Kinos.

Bearbeitet von Wulfenlord am 11. Mär. 2008, 10:58

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels