Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Olaf Schubert

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Olaf Schubert (* 30. Juni 1969 in Plauen) ist ein deutscher Kabarettist und Musiker aus Dresden, welcher seine Realidentität nicht öffentlich machen möchte.

Schubert tritt immer in der Rolle einer unfreiwillig komischen Figur auf. Dazu trägt er einen gestrickten Rauten-Pullunder, der ihm zusammen mit den dicht am Kopf anliegenden Haaren ein verschrobenes Aussehen verleiht. Er stellt eine enorme Unsicherheit zur Schau, die er mit krampfhaft gespielter Lässigkeit zu überdecken versucht. Seine Themen sind meist ernsthaft, aber der vorgetragene Text ist gespickt mit oftmals falsch verwendeten Fremdwörtern, zweideutigen Aussagen und teilweise nur schwer verständlichen Gedankensprüngen. Dabei verheddert er sich immer wieder selbst in seinem Wörter-Wirrwarr und stolpert über seine eigenen Satzkonstruktionen. Seine Auftritte werden ergänzt durch musikalische Beiträge, in denen Schubert Gitarre spielt und singt. Musikalische Unterstützung erhält er dabei meist von Herrn Stephan und Jochen Barkas.

Während Schubert im sächischen Raum schon länger bekannt ist, erlangte er vor allem durch seine Auftritte im Quatsch Comedy Club bundesweite Aufmerksamkeit. Seit dem Sendestart von Comedy Central in Deutschland ist er dort unter anderen in der Sendung u. A. w. g. – um Antwort wird gebeten zu sehen. Außerdem tritt er auch in der früher vom WDR ausgestrahlten Comedy Sendung Night Wash auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Schubert

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

18.079Hörer insgesamt
206.373Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer