Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Okta Logue

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Darmstadt, Deutschland (2009 – aktuell)

Okta Logue ist eine Rock-Band aus Darmstadt, die in dieser Form seit Anfang 2009 besteht. Die Band besteht aus Nicolai Hildebrandt (Orgel), Robert Herz (Schlagzeug), Philip Meloi (Gitarre) und Benno Herz (Bass, Gesang).
Im Mai 2012 erschien ihr Debüt „Ballads of a Burden“. Fast genau ein Jahr später, am 17. Mai 2013, veröffentlichten Okta Logue ihr zweites Studioalbum „Tales of Transit City“, welches von der Visions zum Album der Woche gekürt wurde.

„Ballads Of A Burden“ heißt das neue Album, mit dem die Band Okta Logue ( ehemals Zaphire Oktalogue ) in gewisser Weise ihr zweites Debüt hinlegt. Schon Anfang 2009 zum Quartett erweitert, lassen die jungen Darmstädter auf „Ballads Of A Burden“ recht schnell erkennen, dass die geänderte Namensgebung einhergeht mit einer grundlegenden musikalischen Neuausrichtung. Die altbekannten, aber nun markanteren Leadgitarren wurden um eine breit gefächerte unkonventionelle Instrumentierung erweitert, wodurch eine bemerkenswerte Vielfalt innerhalb der 6 Songs entstanden ist. Während es in den kurzen und enorm eingängigen Anfangsstücken auch mal holpert und poltert, kommt in großen Teilen des Albums eine atmosphärische Tiefe auf, die von breiten Orgelteppichen, Lap-Steel-Gitarren und orchestralen Bläsern getragen wird und die große Entwicklung der Band über die vergangenen Monate deutlich werden lässt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.444Hörer insgesamt
84.277Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer