Obszön Geschöpf ist ein Hardgore Elektro-Industrial Projekt aus Boulogne sur Mer / Lille (FRANCE).

Das Ein-Mann-Projekt begann bereits im Jahre 1996/97, ehemals noch mit Gitarren, welche Remzi Kelleci allerdings in 2000 wegließ und rein elektronisch weitermachte, da die Menschheit noch nicht für seine Interpretation von Industrialrock bereit war. Dieser Kompromiß ließ es zu, dass er ab 2003 erste Erfolge einstreichen konnte, als sein erstes Album „Yell of Fright“, 2004 „Son of Evil“ und im Jahr 2005 „Tomb of the dead“ veröffentlicht und diesmal sogar gehört wurden. Letzteres verhalf ihm zu einem gewissen Maß an Ansehen.

Die darauf folgenden Jahre beschäftigte sich der selbst ernannte Madman aus Frankreich hauptsächlich mit Eigenverwaltung, Auftritten und Kompilierung, was dazu führte, dass es sehr schnell sehr, sehr still um OBSZÖN GESCHÖPF wurde. Dies sollte durch sein, 2009 bei BLC Productions erschienendes, viertes Album „ERECTION BODY MUTILATED“ rückgängig gemacht werden.

Es handelt sich um ein Doppel-Album, eine CD mit seinen neusten Stücken, die zweite mit Remixen von Künstlern wie BOSCH oder JOACHIM WITT. Remzi bleibt sich treu – weiß zumindest jeder, der ihn und seine Musik über die Jahre verfolgt hat. Hämmernd, einfach, repetiv und eingängig. Seine aggressive, rythmusbewusste Musik wird oft durchzogen von den für ihn typischen Spracheinspielern. Allein die Songtitel wie „Goresex“, „My first piece of meat“ oder “I love the butcher” zeigen eindeutig dass hardGORE garnicht so falsch ist um seine Musik zu beschreiben, denn so wie es heißt klingt es auch.

Die mit bedacht ausgesuchten Musikstücke, die er von anderen Künstlern hat bearbeiten lassen sind das Salz in der Suppe von „ERECTION BODY MUTILATED“.

Bearbeitet von eisenkiller am 3. Mai. 2010, 15:24

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 1996/97
Gegründet in (Ort):
  • Boulogne sur Mer / Lille (FRANCE)

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels