Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nu Sports

Bilder

nusports_website

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stuttgart, Deutschland (2005 – 2012)

NU SPORTS
Quality Ska since 1985

Im Januar 2005 gibt die Stuttgarter Ska Band Nu Sports ihr erstes Konzert. Drei Gründungsmitglieder der Ska-Legende No Sports haben die Bühnenabstinenz nicht länger ausgehalten, sich mit fünf kongenialen Nu-Sportlern verstärkt und für ein „paar Konzerte“ zusammengetan.

Das war vor vier Jahren. Inzwischen wurden daraus unzählige Konzerte in der ganzen Republik, Auftritte auf europäischen Festivals, eine Tournee durch Japan und eine neue CD. Ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen…

Die musikalische Richtung ist unverändert: der treibende Offbeat des dominiert den Sound von Nu Sports, aber die Musik ist reifer und variantenreicher geworden. Die Musiker machen sich ein Vergnügen daraus, alte No-Sports-Hits wie „King Kong“ oder „Rudy“ zur Verblüffung des Publikums immer wieder neu zu interpretieren. Dazu augenzwinkernde Coverversion aus allen Genres - von New Wave, Reggae und Punk bis zu Swing und Country - sowie eine zunehmende Zahl neuer Nu Sports-Titel.

Das Überschreiten musikalischer Grenzen hat Methode. Häufig finden sich Musiker anderer Genres als Gäste auf Nu-Sports-Gigs. Im Januar 2009 stehen unter dem Motto „Nu Sports & Friends“ u.a. Axel Kurth (Wizo), Dr. J (good men gone bad), Udo Schöbel und G.A.W. (Cleanin’ Women) mit Nu Sports auf der Bühne.

Drögen Hauruck-Ska und ausgelutschte Ska-Klischees wird man bei Nu Sports nicht finden.

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil