Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Normal Generation?

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Normal Generation? war eine deutsche Popgruppe.

Die Gruppe wird der Christlichen Popmusik zugerechnet, was sich unter anderem in ihren Texten, aber auch besonderen außermusikalischen Aktionen widerspiegelt. Sie gelten als eine der wichtigsten deutschen Bands dieses Genres, für das sie selbst ein Festival ins Leben riefen. Mit ihren Liedern hatten sie in Deutschland bisher mehr kommerziellen Erfolg als andere Interpreten im sogenannten christlichen Popsektor Ende der 90er Jahre/ Anfang des neuen Jahrtausends. Auftritte bzw. Radio-Hits konnte die Gruppe bisher auch in den Niederlanden, Großbritannien, Finnland und der Schweiz verbuchen. Eine Besonderheit ist ihre anhaltende konfessionsübergreifende Popularität unter christlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Bandgeschichte

1995 hatte die Band am „Teenietag“ ihren ersten Auftritt (noch ohne Rebecca Gamer, die erst 1996 dazukam). Hier entstand auch - aus einer spontanen Idee heraus - der Name der Band.

1996 wurde Normal Generation? von Simon Veigel und seinem Freund Stefan Waidelich offiziell gegründet. Rebecca Gamer wird die Sängerin der Band und komplettiert damit Normal Generation? als viertes Bandmitglied. Im gleichen Jahr erhielten sie bei Pila Music, Dettenhausen, einen Plattenvertrag und es erschien zum Jahresende ihr erstes Album mit dem schlichten Titel „Normal Generation?“. Bei den CD-Aufnahmen wurden sie von der christlichen Liedermacherin Andrea Adams-Frey mit Gesangseinladen unterstützt. Dies war insofern ungewöhnlich, als dass es sich um eine Produktion im Stil des Dancefloor und House handelte, bzw.

Top-Alben

Hörtrend

3.580Hörer insgesamt
24.465Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • tailoredjitbag

    What means "has a religious message in its lyrics"? Should I be playing their stuff backwards?

    18. Dez. 2012 Antworten

Top-Hörer