Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Norbert Walter Peters

Bilder

Norbert_1_72

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 63
    Scrobbels
  • 23
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Norbert Walter Peters gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Norbert Walter Peters (* 17.03.1954, Stolberg/Aachen) schloss seine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik Köln, Abt. Aachen, in den Fächern Gitarre, Gesang und Renaissance-Laute 1981 ab. Er vervollständigte seine musikalische Ausbildung durch Kompositionsstudien.
Peters komponierte Musik für Kammermusikensembles bevor er Mitte der 1980er Jahre in Kontakt kam zu bildenden Künstlern aus dem Umfeld der Kunstakademie Düsseldorf. Seine künstlerische Tätigkeit veränderte sich daraufhin deutlich. Er entwarf Performances und Klanginstallationen sowie Bildobjekte.

Ab 1999 konzipierte Peters Hörstücke für das Medium Radio. Wie seine Klanginstallationen sind sie dem Genre des Minimalismus zuzuordnen.

Top-Alben

Hörtrend

23Hörer insgesamt
63Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil