Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nomans Land

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sankt Petersburg, Russische Föderation (1996 – aktuell)

Nomans Land ist eine Viking-Metal-Band aus Sankt Petersburg. Ihre Texte befassen sich vorwiegend mit germanischer Mythologie und dem Heidentum.

Geschichte

Nomans Land gründeten sich im Frühling 1996 in Sankt Petersburg. Anfangs widmeten sie sich vorwiegend dem Doom Metal, aber im Verlauf der Entstehung der Band wurde das Konzept auf Viking Metal geändert.

Im Sommer 2000 nahm die Band ihr erstes Album Last Son Of The Fjord auf, welches im gleichen Jahr bei Fono Records veröffentlicht wurde. Direkt nach der Veröffentlichung verließen der damalige Schlagzeuger und der Bassist die Band, wurden aber nahezu sofort von Ainar (Schlagzeug) und Hjervard (Bass) ersetzt.

Im Anschluss folgte eine lange Zeit von Auftritten auf den lokalen Musikfestivals. Ab 2001 arbeiteten Nomans Land am zweiten Album. Zur Unterstützung der Band wurde Igor Pelekhaty eingeladen, die Band auf dem Keyboard zu begleiten. Diese Zusammenarbeit brachte 10 Lieder hervor, welche ab dem Sommer 2002 aufgenommen wurden. Mit Wild hatte die Band in dieser Zeit einen Sänger, der hauptsächlich für Schreie und ähnliches zuständig war. Ilya Denisov steht der Band in dieser Zeit bei Live-Auftritten als Keyboarder zur Seite.

Auf der Suche nach einem neuen Label für das nächste Album Hammerfrost gelangten Nomans Land schließlich an das deutsche Label Einheit-Produktionen. Zu dieser Zeit gab es in der Band technische und kreative Auseinandersetzungen, woraufhin Wild die Band verließ und Hjervard den Gesangspart übernahm.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

31.344Hörer insgesamt
473.384Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox