Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Noah

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

NOAH, früher bekannt unter dem Namen Peterpan, ist eine erfolgreiche Band aus Indonesien, deren Musik dem Alternative Rock, Pop und Rock zugeordnet werden kann. Momentan besteht sie aus dem Sänger Ariel (Nazril Irham), den Gitarristen Uki und Lukman, Drummer Reza und Keyboarder David.

1997 gründete das Ex-Mitglied Andika (Keyboard) die Band als Schulband in Bandung. Sie nannte sich damals Topi und bestand neben dem Gründer aus Uki (Gitarre), Ariel (Vocals), Abel (Bass) und Ari (Schlagzeug). Sie spielten damals hauptsächlich britischen Alternative Rock. Als Ari die Band verließ, trennte sich die Band. Im Jahr 2000 gruppierte Andika die Band um. Ari wurde durch den Schlagzeuger Reza ersetzt. Außerdem gewannen sie den Bassisten Indra und Lukman als Leadgitarrist. Am 1. September 2000 wurde Peterpan offiziell gegründet.

2006 verließen Andika und Indra die Band und gründeten The Titans. 2008 trat Keyboarder David der Band bei. Mit Andika und Indra wurde verbeinbart, dass die Band bis Ende 2008 weiterhin als Peterpan auftreten dürfe. Sie gaben daher bekannt, dass ihr in jenem Jahr erschienenes Album „Sebua Nama Sebua Cerita“ (deutsch: „Ein Name, eine Geschichte“) das letzte unter dem Namen Peterpan sei.

Im Jahr 2010 wurde Sänger Ariel verhaftet, da er laut Gericht gegen die indonesischen Antipornografiegesetze verstoßen hatte. Er wurde zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Im Sommer 2012 kam er wieder frei.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

33.819Hörer insgesamt
544.536Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer