Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

No Connection

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

No Connection sind eine englische Rockband, die 1997 in Reading gegründet wurde. Sie steht in der Tradition von AC/DC, Aerosmith, Public Enemy und diversen anderen Bands. Ihre Musik zeichnet sich durch meist kraftvolle Gitarrenmelodien und einen stellenweise an Rap erinnernden Gesang aus.

Geschichte:
Die Band wurde im Mai 1997 von Graham Young, Simon „Steele“ Whenlock und Jon Hill gegründet, die bis heute Mitglieder der Band sind. Man wollte die zahlreichen, stark unterschiedlichen Einflüsse aus verschiedenen Rock-Genres mit sozialkritischen Texten verbinden. Erste Erfolge auf Konzerten in der Umgebung von Reading führten zur Aufnahme des ersten Albums Justified und zur Veröffentlichung auf der Seite MP3.com am 1. Januar 2000.

International wurde die Band 2000 bekannt, als ein kalifornischer Radiosender die Gruppe in sein Programm aufnahm und sie über einen Monat lang auf Platz eins in den senderinternen Charts blieben. Ein Jahr später folgte ein Auftritt in Los Angeles im Januar 2001.

Seitdem ist die Band hauptsächlich im Vereinten Königreich und in den USA auf Tour, in denen sie auch oft auf verschiedenen Sendern gespielt werden.

Der Bandname entstand angeblich, weil sich die drei Freunde über das mangelhafte Funknetz in ihrer Heimatstadt aufregten.
Die zwei Lieder Ain’t Foolin und Love for Free standen auf Platz 1 der „Classic-Rock“-Charts der Website MP3.com, auf der sie auch „Artist of the Day“ waren.

Mitglieder:
Graham Young (Leadvocals und Gitarre)
Simon Whenlock (Bass, Vocals)
Jon Hill (Drums, Vocals)

Alben:

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.134Hörer insgesamt
101.497Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer