Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

NinaMarie

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Was soll man schon machen, gerade an Silvester, wenn es nichts zu feiern gibt? Musik vielleicht. Ja, Musik soll man machen, bestimmt. Wenn man nichts Besseres vorhat. Und wenn man es sowieso schon lange vorhat. Thomas und Marten gehen in den Proberaum, Thomas ist schließlich Schlagzeuger und hat den Schlüssel. Alles dabei? Gitarre, Pizza, Bier? Geht los. Die beiden kennen sich. Marten spielt Gitarre beim Turbostaat, Thomas spielt Schlagzeug bei den Beatsteaks. Wollten schon lange was zusammen machen, die beiden. Jetzt knien sie im Probenraum auf dem Boden, um sie herum liegt Papier. Die Texte werden schnell auf herumliegende Bögen gekritzelt. Ein Stück nach dem anderen. Kein Gedanke, kein Konzept, nur Musik. Früher hätte man Session dazu gesagt. So lange spielen, bis Melodie daraus wird, Rhythmus, Harmonie. Oder Krach. Bis die Worte dazu automatisch kommen. Bis sich Struktur entwickelt. Sind die beiden Punker? Möglich - Wenn es Spaß macht? Gib mir die Stichworte. - Bratzgitarre, Elektronik, Neue Deutsche Welle, Pop, Hammondorgel … - Aber den Punk muss man schon noch raushören. - Die Kraft, die dahinter steckt. - Das Schlagzeug kommt in die Abstellkammer, fass mal mit an. Der Hall muss echt sein, nicht so eine nachträglich abgemischte Scheiße. - Lass mich auch mal spielen. - Hey, wenn du die Gitarre in die Hand nimmst, dann klingt das Teil plötzlich, als ob Mark Knopfler drauf spielt. - Na und, hast du was gegen Dire Straits? Sultans of Swing? - Ja, habe ich, ist aber egal. - Wie spät ist es? - Ein Uhr. Frohes neues Jahr. - Danke gleichfalls.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.513Hörer insgesamt
29.787Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer