Dead Boy's Poem (6:47)

Cover von Wishmaster

Aus Wishmaster und 22 anderen Veröffentlichungen

Tuomas Holopainen, eines der größten Genies unserer Zeit, schrieb dieses Lied mit einem Hintergrundgedanken. Er beschrieb ihn selbst wiefolgt:

„Der Grundgedanke war, wenn ich eines Morgens tot aufwachen würde… Es gäbe einfach noch soviel, was ich nocheinmal sagen wollte, soviele Leute, denen ich nocheinmal danken würde. Diese Leute sollen dieses Lied hören und sichselbst wiederfinden.“

Holopainen sieht dieses Lied sozusagen als eine Art Testament an. Er sagte außerdem zu diesem Lied:

„Es ist vielleicht das beste Lied, dass ich jemals schrieb…“

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (23)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Nightwish - Deep Silent Complete 3:57 176.211
Nightwish - Two for Tragedy 3:51 134.040
Epica - Chasing the Dragon 7:40 84.450
Epica - Quietus 4:22 94.369
Within Temptation - Deceiver of Fools 7:37 115.262
Within Temptation - Mother Earth 5:30 197.116

Hörtrend

182.266Hörer insgesamt
1.255.889Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Top-Hörer