Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nightmare

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

1.) Nightmare ist eine franz. Heavy Metal Band

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einer Umbesetzung stieg Nightmare ‘99 mit dem Re-Release der ersten Platten wieder in Musikgeschäft ein.
Die ersten Alben sind deutlich dem Heavy Metal Genre zuzuschreiben, während ab 2007 mit dem Album Genetic Disorder Elemente des Progressive Metal zur Geltung kommen.

2.) Nightmare (jap. ナイトメア, Naitomea) ist eine japanische Visual Kei-Band.

Biografie

Nightmare wurde 2000 in Sendai (Japan) gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Hitsugi und Sakito. Später schlossen sich Ruka, der früher bei der Band Luinspear war, Yomi und Ni~ya der Band an.

Anfangs hatten sie einen sehr wilden und ausgefallenen Musikstil, mit welchem sie schnell erste Fans fanden. Ihre ersten Demotapes fanden daher direkt reißenden Absatz. Nach zwei Jahren, in denen sie vier Singles und das Mini-Album Outlaw veröffentlichten, hatte ihr Stil sich stark gewandelt. Mit dem neuen, erwachseneren und vor allem massentauglicheren Sound kam dann endlich der große Durchbruch - sie wurden von dem Major-Label Nippon Crown unter Vertrag genommen, welches unter anderem auch GACKT und die Band PENICILLIN unter Vertrag hat. Ihr erstes Album Ultimate Circus erschien Ende 2003. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits eine sehr große Fangemeinde sowie einen Fanclub, der sie überall hin begleitete.

2006 durften Nightmare sowohl das Opening als auch das Ending der Anime-Umsetzung des international bekannten Manga Death Note beisteuern. Die Doppelsingle the World / Alumina landete auf Platz 5 der Oricon Single-Charts und hielt sich vier Wochen lang in den Top 30. Auch die darauf folgenden Singles landeten in den Charts und die Tickets für ihre Konzerte waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

130.697Hörer insgesamt
4.270.812Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox