Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Niederschlag

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Vorliebe für Spacigen und Brachialen Sound und den Traum diese miteinander zu verbinden ließen Gitarristen Michi Anfang 1996 die Band NIEDERSCHLAG gründen, aus dessen Sicht die folgende Biographie geschrieben wurde.

Eine Band ist schnell gegründet, doch fehlte das Wichtigste, die Musiker. Eben jene Idealisten, die sich, wie ich, mit Herz und Seele dieser Musik verschrieben haben und meinen Traum fühlten und teilten.

Ich hatte die Vision, mit zwei Bässen und einer Space Gitarre, meinen Traum von brachial-apokalyptischen Spacesounds zu verwirklichen. Dadurch das ich mit Maurer schon zusammen bei WARPATH und mit Battermann bei HEAD MEETS WALL gespielt hatte, war die Bass- Besetzung eigentlich schon klar. Maurer war schnell überzeugt und Battermann konnte ich nach langer Zeit überreden, daß er bei uns den zweiten Bass übernimmt, da er schließlich Gitarrist war. Zusammen kamen wir schnell auf einen Nenner und das gemeinsame Ergebnis war wie zu erwarten schön brutal und melancholisch.

Unseren Schlagzeuger Kanth haben wir etwas später gegen Natzky ausgetauscht. Wir kannten uns schon aus alten HEAD MEETS WALL Tagen, da man im selben Bunker probte und Natzky dort bei der Death Metal Krawall Combo REBORN gespielt hatte. Zu der Zeit als Natzky bei uns einstieg fungierte er noch in einer anderen Band in der unser alter Sänger und Freund Gork, Bass spielte. Die Besetzung war komplett und wir fingen an Songs zu schreiben, bzw. vorhandenes Material zu verfeinern.

Top-Alben

Hörtrend

1.520Hörer insgesamt
12.020Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer