Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nicole

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt verschiedene Künstler/Gruppen mit dem Namen Nicole.
1.) Nicole (* 25. Oktober 1964 als Nicole Hohloch in Saarbrücken; verheiratet Nicole Seibert) ist eine deutsche Schlagersängerin. Europaweite Bekanntheit erlangte sie mit 17 Jahren als erste deutsche Gewinnerin des Eurovision Song Contest im Jahr 1982.

Leben

Nicole wurde als Tochter von Marliese Hohloch und Siegfried Hohloch geboren. Ab 1971 hatte sie ihre ersten Auftritte bei Schul- und Betriebsfesten und wurde im Jahre 1980 auf einem Liederfestival in Schwäbisch Hall von Robert Jung entdeckt. 1981 nahmen Jupiter-Records mit Ralph Siegel die Sängerin unter Vertrag. Schon im Sommer desselben Jahres eroberte Nicole auf Anhieb die Charts mit ihrem Titel Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund. Das Lied stand auf Platz zwei der Verkaufslisten für insgesamt 22 Wochen, scheiterte aber in der Vorauswahl zum Grand Prix Eurovision de la Chanson.

Am 24. April 1982 gewann die damals 17-jährige Abiturientin Nicole als erste deutsche Vertreterin den Eurovision Song Contest im englischen Harrogate mit dem Lied Ein bißchen Frieden. Dieser Siegertitel wurde weltweit über fünf Millionen Mal verkauft, gewann Platin und Gold.

Nicole belegte siebzehn Mal den ersten Platz bei der ZDF-Hitparade und trat bei Dalli Dalli auf. In der englischen Hitparade erreichte sie als erste Deutsche mit A Little Peace den ersten Platz und trat in der BBC bei Top of the Pops auf.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

67.049Hörer insgesamt
1.577.331Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox