Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nick Kamen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Nick Kamen (* 15. April 1962 in Essex, England) ist ein britisches Fotomodell und Sänger. Kamen wurde Mitte der 1980er mit einem Werbespot für die Jeansmarke Levi’s bekannt, in dem er sich in einem Waschsalon bis auf die Boxer Shorts auszog.

Auf seine Popularität aufbauend und mit der Unterstützung von Madonna entstand 1986 die Single Each Time You Break My Heart, mit der er einen internationalen Charterfolg landen konnte. In den USA belegte die Single den ersten Platz der Billboard Dance Charts.

Zwei Jahre später veröffentlichte er sein zweites Album Us. Es wurde von Patrick Leonard produziert und wie schon bei seiner Debütsingle war bei dem Song Tell Me auch Madonna wieder als Backgroundsängerin zu hören (im Video ist sie lediglich als kurze Fotoeinblendung zu sehen). In Italien belegte „Tell Me“ eine Woche Platz 1 der Charts.

Den größten Erfolg seiner Karriere feierte Kamen 1990. I Promised Myself, die erste Single aus seinem dritten Album Move Until We Fly eroberte sowohl in Deutschland, wie auch der Schweiz die Top Ten der Singlecharts. In Österreich belegte die Single ab Juni 1990 für sechs Wochen Platz 1 der Charts. Ein Remix von I Promised Myself konnte sich 2004 nicht in den Charts platzieren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

46.017Hörer insgesamt
199.004Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer