Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nic Knatterton

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Nic Knatterton, dieses Raptalent“ erblickte 1980 das Licht dieser Welt und grölte bereits 1991/92 seine ersten selbstgeschriebenen Raplyrix im Rahmen einer Crossover-Jugendband. Von da an sah er das Freestylen und lockere Reimverfassen eher als eine lustige Begleiterscheinung zum Graffiti an, was auch bis ca. 1996 so blieb. Er besuchte mit seinen KumpanInnen immer mehr Jams und Konzerte und platzierte seinen damals fast ausschließlich schnell knatternden Style am Open Mic. Das Rappen wurde für ihn immer wichtiger und stand für ihn primär im Vordergrund.

1998 gründete Nic mit Acme die Aachener Formation und kurz darauf noch mit einigen anderen Homies zusammen Aachen Inferno, was einen losen Zusammenschluss aus Writern, Rappern, DJs etc. darstellte. Aachen Inferno wurde zum Prestige einer Reihe von Konzerten, Partys und Open-Mic-Sessions, die er maßgebend mitveranstaltete.

2003 wurde Nic Knatterton zum HipHop-Partisan und kristallisierte sich weitere zwei Jahre später mit einigen anderen Künstlern zur Rap-Elite und somit zu einem Teil der Anti-Alles-Aktion heraus. In diesem Rahmen tourt er auch seit längerem durch das ganze Bundesgebiet und beweist auf dessen Bühnen sein Können.

Heute versucht er von reflektierten Battletexten, von emotional angehauchten Romanzen über Storytelling oder Conscious-Klamauk-Kram bis hin zu gesellschaftskritischen Lyrix und Geschichten, die das Leben schreibt, alles unter einen Hut zu kriegen und diesem mit seinem ihm so eigenen kunstvoll knatternden Style seine eigene Note zu verleihen.

Top-Alben

Hörtrend

1.657Hörer insgesamt
17.814Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox