Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nic Chagall

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

eigentlich: Claus Terhoeven, geboren am 10. November 1972 in Duisburg.

Nic Chagall - Kopf des erfolgreichen DJ Teams Cosmic Gate und seit Jahren eine unbestrittene Größe als DJ und Produzent in der elektronischen Musik. Als DJ spielt er jedes Wochenende in einer anderen grossen Metropole der Welt und als Produzent zählt er zu den kreativsten der Szene, unzählige erfolgreiche Tracks stammen aus seiner Feder.

Anfang 2006 machte Nic Chagall aka Claus Terhoeven den ersten Schritt auf der Solo-Karriereleiter und schaffte gleich mit der ersten Single „Monday Bar“ den internationalen Durchbruch. Mit der vollen Unterstützung von Top-DJs wie Tiësto, Armin Van Buuren und Paul Van Dyk, war im Nu keine Tanzfläche, keine Radiosendung und kein Podcast mehr sicher vor Nic Chagall.

Mit der zweiten Single „What You Need“ gelang ihm das wovon so viel Künstler träumen, der Track wurde zu seinem Markenzeichen!
Heute schon als „Classic Tune“ gehandelt, verbindet Nic Chagall bei seinem Meisterwerk auf überzeugende Weise Progressive Trance mit Rock. Das Gitarrenriff im Break verwandelt jede Tanzfläche in ein Rock Festival. Ob bei Nic Chagalls DJ Sets auf dem Mega-Indoor- Event „Trance Energy“ oder dem Open Air Festival „Mysteryland“ überall sieht man tausende Fans mit erhobenen Armen, klatschend zur Melodie der Gitarren und den Refrain lauthals singend! Wonach so viele Rockbands streben, Nic Chagall hat’s!

Videos

Top-Alben

Hörtrend

111.090Hörer insgesamt
759.023Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox