Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

New Concept

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

HISTORY

Das Musikmagazin „Zillo” schrieb in einer Rezension: „Bei New Concept fühlt man sich sofort an Zeiten erinnert, in denen Popmusik noch nicht grundsätzlich dämlich war.“

Die Fusion einer klassischen Besetzung aus Piano, Keyboard, Schlagzeug und Gitarre mit zwei prägnanten „womanizer“ Ausnahmestimmen ist das Markenzeichen von New Concept. Das Ergebnis: Elektronische Popmusik mit Ambition.

1998 brachte die Band ihre EP „Daydream“ in Eigenregie auf den Markt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Auf der Popkomm wurde die Musikindustrie aufmerksam, mit dem Ergebnis eines Plattenvertrages beim Hamburger Label Strange Ways Records.

2000 erfolgte die langerwartete Veröffentlichung der ersten LP „Wheel of love“ an, mit dem Radiodebüt: „Harbour of storm“. Das zweite Studioalbum „The Outer Gates“ wurde 2004 veröffentlicht. Mit der kostenlosen Online-Single „U stop me“ erreichte die Band hohe Platzierungen in den MP3- Downloadcharts und man wurde über die Grenzen Deutschlands hinaus auf die Band aufmerksam. Es folgten Samplerbeiträge und Remixarbeiten für amerikanische Labels.

2008 steht nun die Veröffentlichung der EP Stomp an. Eine konzequente Weiterentwicklung der beiden Vorgängeralben, aber hört selbst demnächst hier bei last.fm.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.085Hörer insgesamt
27.591Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox