Biografie

Nemesea ist eine niederländische Rock/Metal-Band, die in Groningen gegründet wurde.

Bandgeschichte:
Gegründet wurde die Band durch Manda und Hendrik. J. am Konservatorium in Groningen. Nachdem die Besetzung komplett war und drei Demostücke aufgenommen wurden, debütierte die Band als Support für After Forever.
Danach ging die Band Ende 2003 bei Ebony Tears, einem örtlichen Label, unter Vertrag und produzierte das erste Album „Mana“, welches im Februar 2004 erschien.
Nemesea war die erste Band, die auf der Website SellaBand 50.000$ erreicht hat; davon wurde das zweite Album „In Control“ produziert. Dieses tendiert im Vergleich zum Vorgänger etwas weg vom Metal hin zum Rock mit elektronischen Einflüssen.
2011 erschien ihr neuestes Studioalbum „The Quiet Resistance“.

Bearbeitet von Seronin am 21. Mai. 2014, 11:23

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 6. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links