Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Neil Cowley Trio

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Neil Cowley`s Musik ist Jazz mit dicken Muskeln zur urbanen Aggressionsabfuhr: Das Neil Cowley Trio macht Musik für Menschen, die tagsüber durch die City hetzen und abends in den Vororten beim Rotwein von der Terrasse auf Schafe gucken.
Neil Cowleys Vater war Komiker, der Pianist hat von ihm gelernt, wie man Pointen setzt. Als Knabe lernte er an der Royal Academy klassisches Klavier, trat als Zehnjähriger mit einem Konzert von Dmitri Schostakowitsch auf – in der Queen Elizabeth Hall, nicht im Pub. Aber es stimmt trotzdem: Cowley, Jahrgang 1972, kommt aus dem Rock’n’Roll, fing in Kneipen und einer Blues-Brothers-Tribute-Band an, spielte Keyboards bei soul- und funk-inspirierten Formationen wie Mission Impossible, Gabrielle, Zero 7 und den Brand New Heavies.
“Ich bin ein Kneipen-Rock’n’Roll-Klavierspieler”, sagt Neil Cowley. Kokett für den Chef eines recht erfolgreichen Jazz-Trios. Aber nicht gelogen: Cowley spielte, als er gerade erwachsen wurde, in Pub-Bands. Darunter angeblich eine, aus der Mark Knopfler just ausgestiegen war. Und eine, in der ein Heroinsüchtiger namens Chris die Gitarre spielte. Der floh einmal im Schwesternkittel über die Mauer der Entzugsklinik, stahl ein Auto, tankte es voll, ohne zu zahlen, spielte immer noch im Kittel einen Gig und wurde anschließend verhaftet. “Echte Rock’n’Roll-Geschichten”, sagt Cowley.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

15.079Hörer insgesamt
226.915Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Neil Cowley Trio von Universal Music.