Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nebelhorn

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Idee dazu entstand schon 2002, da mein Herz schon immer an dem Nordvolk mit ihren Mythen, Geschichten, Kunst und Waffen hängt. Ich wollte Blackmetal mit Wikingerthemen und nordischer Folklore verschmelzen lassen.
Als ich ein paar Freunden meine noch groben Kompositionen vorspielte, bekam ich zu meiner Überraschung ein ausnahmslos begeistertes Feedback.

Doch die Gründung einer Band ging sehr schleppend voran, da alle Musiker die ich fragte alle treu zu ihren Bands standen, in denen sie gerade spielten. (Mein Respekt gilt eurer Treue für das, was ihr tut!)
Später fanden sich dann ein Schlagzeuger und ein Sänger, mit denen ich „UTGARD“ aufnehmen konnte.
Eine Band entstand leider nicht, da beide andere Pläne hatten.
Somit werde ich meinen Weg weiter allein beschreiten und euch weiterhin in nordische Weiten geleiten.

Euer WIELAND

HOCH DIE HÖRNER!!!



Quelle: http://www.nebelhorn-vikingmetal.de/

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.042Hörer insgesamt
210.630Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • anirez

    Love it.

    11. Feb., 11:26 Antworten
  • SirMetalhead

    you can now contribute to Nebelhorn's startnext-campaign and help Wieland realizing a new record: http://www.startnext.de/nebelhorn-vikingmetal-urgewalt Make your contribution!

    22. Apr. 2014 Antworten
  • phYr

    Fjordland Sagas is immense. Hailsa! [2]

    12. Dez. 2013 Antworten
  • Pheneks

    Fjordland Sagas is immense. Hailsa!

    15. Okt. 2013 Antworten
  • yarowit

    All Hail Nebelhorn!

    24. Apr. 2013 Antworten
  • ZottoThido

    WOW Mächtig geile Songs

    28. Mär. 2013 Antworten
  • Ravenbach

    This band is fucking amazing!

    19. Jan. 2013 Antworten
  • Kaltenhoenn

    My words from Aug 2011 happen to be true. Shame I can't afford enough money to buy food for myself and all I can do is shout some recommendations around, but I hope this project will continue to exist, because it's one of the best I've heard within this genre.

    13. Nov. 2012 Antworten
  • Wolham

    I just read Wielands statement posted by Dabby3... Come on people, we've got to pull our shit together and support this great artist! I for one will buy all albums as soon as I get my salary!

    9. Aug. 2012 Antworten
  • Dabby3

    by the way ... thanks to all, who downloaded the music without paying for it ... take a look at wielands hp: http://www.nebelhorn-vikingmetal.de/ ...

    29. Jun. 2012 Antworten
  • epicdude101

    Isssiii

    17. Mai. 2012 Antworten
  • Jezusbestaat

    Underrated.

    26. Mär. 2012 Antworten
  • Underwater171

    They should tag it blackened viking metal, since those vocals do not fit on real viking metal itself.

    29. Feb. 2012 Antworten
  • Lathronniel

    Often, some of the most underground bands remain the best :) [3]

    15. Feb. 2012 Antworten
  • Ansgar21

    Auch nach Jahren lohnt es sich nach wie vor, ihn zu hören. Meiner Meinung nach einer der Besten in dem Gebiet.

    4. Jan. 2012 Antworten
  • Wurzeltomte

    Einfach nur ein genialer Musiker, sehr geile Musik, die ich volkommenm unterstütze und die jeder unterstützen sollte!

    21. Aug. 2011 Antworten
  • Ulfarskogen

    @Kaltenhoenn: Often, some of the most underground bands remain the best :)

    21. Aug. 2011 Antworten
  • Kaltenhoenn

    No shouts since Jan 2011... Nebelhorn seems to be the best of still forgotten bands. I can't tell any bad word about his music but it's regularly skipped by many. Definitely too bad.

    19. Aug. 2011 Antworten
  • Rachsucht

    "Eine lange Zeit der Stille liegt nun hinter Nebelhorn. Eine Zeit, wie sie überraschender, wendungs- und ereignissreicher nicht hätte sein können. Wenig Zeit und zuvor schwerwiegende private Ereignisse stellten mich auf eine harte Probe, die ich ohne meine Liebste, meine Familie, treue Freunde und die für mich beinahe unfassbar vielen Hörer, denen Nebelhorn soviel bedeutet und gibt, wohl kaum so hätte meistern können. Mehr noch hat mich all dies unglaublich bestärkt und meine Urkraft mehr als nur zurückkehren lassen. Mein Herz und mein Geist sind erneut durchflutet von treibendem Gitarrendonner, epischen Klängen und Geschichten, die es wieder wert sind gespielt und gesungen werden. Die neuen Stücke nehmen langsam wieder Gestalt an. NEBELHORN LEBT WEITER!!! Mein Dank gebührt euch allen! Ein Horn Met auf euch!!!! euer Wieland" - Ich bin gespannt!

    13. Jan. 2011 Antworten
  • Salzblut

    tackar so mycket pa allt! ich bin ganz und gar von deiner musik gebannt worden, bin ich doch auch zwischen den schwedischen schären aufgewachsen... mach weiter so!

    13. Jan. 2011 Antworten
  • Alle 143 Shouts