Biografie

Naturi Caro Maria Naughton (* 20. Mai 1984 in East Orange, New Jersey, USA) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

Nach der Einbindung in verschiedenen Kinderchören wurde Naturi Naughton im Jahre 1999 durch ihre Mitgliedschaft in der R’n’B/Pop-Gruppe 3LW, dessen Debut-Album 1,3 Millionen Mal verkauft wurde, bekannt. Nach einem öffentlich ausgetragenen Streit verließ Naughton 2002 die Band und startete eine Solokarriere. Ihr erster Charterfolg war 2009 der von Irene Cara gecoverte Song Fame, den sie anlässlich ihrer Rolle in der gleichnamigen Neuverfilmung präsentierte.

Naughton startete ihre Schauspielkarriere im Jahre 2005 mit einer Rolle im Broadway-Musical Hairspray, in dem sie bis 2008 die Rolle der Little Inez spielte. Nach diversen TV-Auftritten spielte Naughton 2009 Rollen in den Kinofilmen Notorious B.I.G.[1] und Fame - Der Film.

Bearbeitet von Anmie_Fan am 2. Jan. 2010, 19:00

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links